FZR
Fasnacht im Härz

IG Bluemewage

Wagenbau im Sommer? Die Tambouren machen das möglich! 
Die Entstehung des Blumenwagens geht auf das Eidgenössische 1994 in Gossau zurück. Dort wurden die Tambouren beim Festumzug das erste Mal begleitet. Mit dem diesjährigen Eidgenössischen in Saviese  stand der Blumenwagen bereits acht Mal im Einsatz und ist jeweils ein Publikumsmagnet an den Festumzügen. Gebaut und gefahren worden ist der Blumenwagen schon von diversen Zünftlern, welche sich damit jeweils das Sommerloch ein bisschen stopfen konnten.

WBG Kaos

Der ehemalige Wagen der Tambouren fährt heute unter dem Namen der WBG Kaos. Wie auf dem Gruppenfoto ersichtlich, ist der Name Programm. Bis 2023 durften wir jahrelang die Scheune vom Mattenhof in Anspruch nehmen, ab 2024 wird die Gruppe ihren Wagen auf dem Bäumlihof bauen.

WBG Blau

Unter dem Namen „Wagenbau Gruppe Blau“ beteiligen wir uns schon seit 1997 an der Fasnacht mit einem Wagen, den wir in der Halle beim Fuchsrein bauen. An der Fasnacht sind unser Markenzeichen die geschminkten blauen Köpfe. Am Abend sind auch wir gerne unterwegs…. bei Speis und Trank.