FZR
Fasnacht im Härz
Mir säge DANKE!
Die FZR bedankt sich bei allen, die in irgeneinder Form zur Fasnacht 2024 beigetragen haben. Wir freuen uns bereits jetzt schon wieder närrisch auf den 11.11.2024 - dem Startschuss in die fünfte und schönste Jahreszeit im 2025.
Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
In diversen Ecken im ganzen Dorf verteilt wird fleissig gearbeitet. Malen, Werken, Proben, Organisieren, Besprechen, Planen, Singen - in verschiedener Art und Weise engagieren sich zig Zünftlerinnen und Zünftler für die Fasnacht.
Zunftversammlung
Am Freitag trafen sich unsere Zünftlerinnen und Zünftler zur Zunftversammlung im Hotel Restaurant Schiff. Die letzte vor der Fasnacht 2024.
11er Rat am ersten Umzug
Letzten Sonntag lief der 11er Rat mit der VHN Zunft am ersten Umzug in diesem Jahr mit. Die Narrenzunft Wehr hat zum Jubiläum eingeladen.
7. Schnitzelnacht - Tickets-Vorverkauf
Am 20. Januar startet der offizielle Vorverkauf für die Tickets der 7. Schnitzelnacht in Möhlin-Ryburg. Eine Ticketreservation ist bereits heute möglich. Es het solangs het!
Fasnachtsprogramm 2024
Heute in drei Wochen ist der 1. Faisse und wir machen euch jetzt schon "gluschtig" auf die kommende Fasnacht mit den genaueren Infos zu unseren Anlässen.
Neue Podcastfolge
Mitte Jahr sind wir mit unserem neuen Podcast "Chnopf im Ohr" gestartet und jetzt ist bereits die vierte Folge erschienen.
Santi Niggi Näggi...
Wir haben ihn gesehen, den Samichlaus! Er hat uns und den Wasserfahrer*innen einen Besuch abgestattet...
Startschuss in die 5. Jahreszeit
Am 11.11. kamen die verdursteten Fasnächtler aus ihren Höhlen gekrochen. Mit einer grossen Anzahl machte sich die FZR an diesem Samstag auf den Weg nach Schwörstadt zu unseren Deutschen Freunden...
Zunftversammlung
Letzten Freitag fand unsere Herbstversammlung statt. Vom Elferrat wurden die ersten News zur Fasnacht 2024 bekannt gegeben.
Herbstwanderung
Bei prächtigem Wetter machten sich einige Zünftler*innen auf den Weg an die diesjährige FZR-Herbstwanderung.
Rückblick - Savièse 2023
Unsere Zünftler waren einmal mehr Aktiv und haben in Savièse diverse Videos gedreht.
Zweimal Schweizermeister in Saviese!
Am vergangenen Wochenende fand das Eidgenössische Tambouren- und Pfeiferfest in Saviese (VS) statt. Unsere Tambouren sind am Sonntag Abend mit grossen Erfolgen nach Möhlin zurück gekommen.
Eigener Podcast
Neu hat die Fasnachtzunft Ryburg ihren eigenen Podcast! Man nehme eine Idee, mehrere Zünftler und das Studio 221b und erhält einen Ohrenschmaus.
Zunfttreff
Am 16. Juni 2023 hat unser erster Zunfttreff im Restaurant Schiff statt gefunden! Bei schönem Wetter fand sich eine gesellige Runde in der Gartenwirtschaft ein.
Jubiläums-GV
Letzten Freitag, den 12. Mai 2023 durften wir 57 Zünftlerinnen und Zünftler an der Jubiläums-GV begrüssen. Nebst den üblichen Traktanden, die behandelt wurden, gab es einen grossen Wechsel im Elferrat.
Jubiläumsfasnacht
Schön wars! Das war unsere Jubiläumsfasnacht 2023! Wir sind stolz, glücklick, erschöpft, zufrieden und vor allem Dankbar!