FZR

 

FAsnachtzunft Ryburg

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!
Schön, dass du zu uns gefunden hast.

News 


Fasnacht im Herzen

Nun sind die 20 schönsten Tage im Jahr schon wieder vorbei. Doch auf die vergangenen Tage blicken wir nicht so gerne zurück, durften wir doch keinen einzigen offiziellen Fasnachtsanlass durchführen. Das unsägliche Virus hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch trotz allem hat unser Bürkligeist den Weg in unser Dorf gefunden und ist uns mit Rat und Tag zur Seite gestanden. Für deinen Willen und deinen Einsatz möchten wir uns recht herzlich bedanken und freuen uns, wenn wir dich nächstes Jahr am 1. Faisse 2022 auf dem Freiheitsplatz beim "Rüberger Münschter" wieder offiziell in Begleitung von unseren Tambouren begrüssen dürfen. Auch bei allen anderen Fasnächtlerinnen und Fasnächtler möchten wir uns herzlich bedanken. Auch wenn wir keine Fasnacht feiern konnten, haben sich vereinzelte Närrinen und Narren kostümiert im Dorf wiedergefunden - immer unter Einhaltung der aktuell gültigen Massnahmen. Wir danken auch all denen die sich so viel Mühe gegeben haben mit ihren schönen Dekorationen ein wenig Fasnacht ins Dorf zu bringen. Die Solidarität unter uns Gleichgesinnten ist unglaublich gross und so hat auch unsere spezielle Plakette in reduzierter Auflage viele Abnehmer gefunden. Auch unseren treuen Sponsoren und Unterstützer gebührt ein grosses Dankeschön, selbst in dieser schweren Zeit seit ihr uns zur Seite gestangen und habt uns unterstützt.

Jetzt schauen wir nach vorne und freuen uns auf eine doppelt so schöne Fasnacht 2022 mit vielen unvergesslichen Momenten.

Ryburg, 17. Februar 2021